Das eigene Mahnwesen kostet viel Zeit

2016-04-29 04:50

SCHNELL UND EINFACH MAHNBESCHEID BEANTRAGEN…
SCHNELL UND EINFACH MAHNBESCHEID BEANTRAGEN…

Die Seite my-mahnverfahren.de hilft Gläubigern, wenn diese auf ihr Geld warten und der Schuldner nicht bezahlen will oder kann. Das ständige Anmahnen ist vielen Firmen zu kostspielig und auch ärgerlich, wenn der Schuldner sich nicht meldet oder das Geld einfach nicht bezahlt. Deshalb übergeben viele Firmen die Geldforderung an my-mahnverfahren.de und müssen sich um nichts weiter mehr kümmern. Die Bearbeitung, das Mahnverfahren, sogar der gerichtlicher Mahnbescheid liegen nun in den Händen eines erfahrenen Teams.

So arbeitet my-mahnverfahren.de

Bevor sich ein Gläubiger aber an die Arbeit macht und die Geldforderung übergibt, muss er sich sicher sein, dass die Forderung auch begründet ist. Das heißt auch, dass der Gläubiger seine Leistung gegenüber dem Schuldner erbracht haben muss. Auch muss der Schuldner bereits im Verzug mit der Zahlung sein. Dies ist unbedingt sicherzustellen, da die Zahlungsaufforderungen von my-mahnverfahren.de sonst ins Leere laufen würden und keine rechtliche Gültigkeit hätten.

Wenn sicher ist, dass es bezüglich der Forderung auch keine Streitigkeit geben wird, kann ein Mahnbescheid zu Zwangsvollstreckung übersandt werden. Sollte er diesen noch umgehen wollen, muss er die Forderung bezahlen oder Einspruch erheben, andernfalls wird eine Zwangsvollstreckung vollzogen. Sollte der Schuldner nicht pfändbar sein, erhält er einen Titel der 30 Jahre gültig ist. Mit diesem Titel kann der Gläubiger jederzeit wieder Vollstreckungsaufträge erteilen. Auch diese Möglichkeit ist für den Gläubiger kostenneutral, da diese Kosten ebenfalls dem Schuldner übertragen werden.

Für Firmen ist dieser Ablauf sehr praktisch, da sie sich weder mit den rechtlichen Grundlagen auskennen müssen, noch ständig den Briefwechsel und die Kontrolle der Konten übernehmen müssen. Das alles wird von my-mahnverfahren.de erledigt.

Dem Gläubiger entstehen keine Kosten

Ein großer Vorteil für den Kunden ist die kostenneutrale Arbeit von my-mahnverfahren.de. Da der Gläubiger die Gebührenzahlung des Schuldners an diese Firma abtritt, wird der Schuldner neben seiner Rechnung plus Mahngebühren auch die Bearbeitungsgebühren von my-mahnverfahren.de zu tragen haben. Die Höhe dieser Gebühren richtet sich nach der Höhe des Streitwertes. Auf diese Weise kommen Firmen unkompliziert und relativ schnell an ihr Geld und müssen sich um nichts weiter kümmern. 


SCHNELL UND EINFACH MAHNBESCHEID BEANTRAGEN…
SCHNELL UND EINFACH MAHNBESCHEID BEANTRAGEN…

Das eigene Mahnwesen kostet viel Zeit

Ein Mahnverfahren in Eigenregie kostet Zeit und Nerven!

Weiterlesen …

Geldanlagen und Vermögen
 

Warning: Unknown: write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: write ...', 'Unknown', 0, Array)
#1 {main}

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/customers/tmp/TeskeF/) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
#1 {main}